Über mich

Biographie
Karriere
Hobbys
Vorbilder

Biographie

Bild aus der Kindheit von Manuel Ramirez Ramos

Kindheit

Geboren am Tag des Kindes 1995, erblickte ich das Licht der Welt. Mit etwa acht Jahren konnte ich zum ersten mal meinen vollständigen Namen – Manuel Serafin Romeo Ramirez Ramos – aussprechen. Nach fast einem vierteljahrhundert bin ich knapp 163 cm klein geblieben, kann morgens jedoch spitzenwerte von bis zu 165 cm erreichen.

Schulzeit

Mein interesse zur Musik führe ich auf meine Musikalische Familie zurück. Mein Vater ist Harfinist und wuchs mit der Südamerikanischen Musik auf. Meine Mutter ist Sängerin und meine Schwester spielt Geige. Mit dem eintritt der Fachmittelschule in Winterthur begann ich mit 16 jahren an Schlagzeug zu spielen. Erst jetzt lernte danke meinen Schulkamaraden verschiedene Stilrichtungen wie den Jazz kennen. Nach dem Fachmaturitätsausweis widmete ich mich im Musikvorstudium zwei Jahre lang der Musik und konnte anschliessend 2018 an der ZHdK den Bachelor in Jazz beginnen.

Aktuell

Neben der Musik habe ich immer schon gerne Sport gemacht, sodass ich in meiner Fachmittelschule das Jugend & Sport D und C-Diplom absolvierte und auch als Fussballtrainer beim FC Meilen mit Kindern trainierte.

Zukunft

Ich lasse mich gerne Überraschen. Wenn ich meinen Plänen Folge, werde ich ein weiteres Studium als Kindergärtner anhängen und als Musiker und Musiklehrer tätig sein.